21 jun 26
Anreise nach Fanoe lief mit ein paar kleinen Staus eigentlich ganz gut. Kurz vor dem Zieleinlauf wurde es dann aber doch lustig für das Gespann Caddy plus Hänger, dazu weiter unten.
Aber das breite Grinsen, welches sich immer auf Fanoe einstellt, wurde schon deutlich auf der Fähre beobachtet.
Wie gesagt die letzten 25 m zum Haus waren der schwierigste Teil der Anfahrt. Steiler Anstieg mit lockerem Kies und Andreas oben mit den Armen zappelnd (im Nachhinein wurde mir erklärt das dies bedeuten sollte mehr Schwung und Gas). Der volle Hänger mit der halben Brauerei und all dem anderen Kladderadadsch hatte eine gute Bremswirkung und hebelte den Caddy Frontantrieb etwas aus. Naja und die vier Reisenden hockten ja auch noch drin. Halber Anstieg war Sense. Neuer Anlauf brachte nix, Abschleppseil und Opel davor - auch nixe (Opel roch dann nach Gummi - und nein - nicht das frische Gummiaroma). Also den Hänger vom Bier befreit und alles was sowieso ins Haus mußte auch raus, um dann in guter alter Handarbeit das Teil hoch zu schieben.
Hier die Videobeweise der letzten 25 Meter Anreise
Zum Abend ging es noch zu Fuß vor Aan den Strand und checken ob das Meer noch da ist.
Zeit für einen Quicky
27.05.2026
Schnell mal zwischendurch rutscht der Quicky. Fix Fahrrad und Anhänger rausgeholt und einen Flux-Delta in den Himmel schicken. Schon ist die Laune im Aufwind.
Wieder ein Schritt weiter
21.04.2026
Langsam nehmen die Teile ihren Konstruktionsendstatus an. Danach steht eine weiter Phase an.
Was wird das denn?
07.04.2026
Im Hintergrund ist ein neues Projekt angelaufen. Mal sehen was da draus wird. Hier ein paar erste Eindrücke.
Osterdrachen
06.04.2026
Schönes Wetter zu Ostern - da freuen sich alle auf das bunte Treiben, ob Eiersuchen, Eierrollen, Eierfinden oder Eieressen im Freien.
Der Drachenfreund dagegen denkt nun eher an die Drachenwiese und die schönste Nebensache (oder doch Hauptsache) im Leben, das Drachen steigenlassen. Der Fakt dass echte Drachen ja auch Eier legen sei nur so nebenbei erwähnt.
Da es in den Osternestern so bunt zugeht, dacht ich mir ich starte mit einem monochromen Exemplar in beruhigendem Grün. Also ab mit dem Facettendrachen in den Ostermontagshimmel.
Nach einer Weile hat es mich dann aber doch nach etwas Farbe im Himmel gelüstet - nur blau und grün war schon langweilig. Also kurzer Blick in den Drachenanhänger am Fahrrad - und siehe da ich wurde fündig.
Der Kribbel-Krabbel-Käfer war mit auf Tour. Der hat mit seinem Design für die farbigen Akzente gesorgt.
Ein erster Flug
28.02.2026
Frühlingshafte Temperaturen, drachenfähiger Wind, entstaubter Drachenfahrradanhänger, aufgepumptes Fahrrad und ein williger Drachenflieger - mehr braucht es nicht um die Saison zu eröffnen. Endlich wieder seine Träume in den Himmel fliegen lassen - kurz gesagt relaxxxx.